Unsere Freiwilligen

Ansprechpartnerin Freiwilligendienste
Brigitte Maier Koch
Dipl. Soz. Päd. (FH)
 

Sie sehen Brigitte Maier Koch, die Ansprechpartnerin für die regionale offene Behindertenarbeit

Holzhausener Straße 13
83317 Oberteisendorf
Tel:  +49(0)8666-9882-63
Fax: +49(0)86666-9882-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Administration Freiwilligendienste
Christine Obergfell
Verwaltung
 

Sie sehen Christine Obergfell

Holzhausener Straße 13
83317 Oberteisendorf
Tel:  +49(0)8666-9882-0
Fax: +49(0)86666-9882-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sie sehen Lukas

 Lukas, 19 Jahre aus Freilassing

Hobbies:
Fußball

In welcher Einrichtung machst Du den Freiwilligendienst?
In der Kurzzeitpflege in Oberteisendorf

Warum machst Du den Freiwilligendienst?

Da ich noch keinerlei Erfahrung im Umgang mit geistig behinderten Menschen habe hoffe ich vieles von meinen Kollegen zu lernen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.


Sie sehen Brian

 Brian, 20 Jahre aus Berchtesgaden

Hobbies:
Zeit mit meiner Freundin und Freunden verbringen, Schwimmen, Laufen, Free- Ski fahren, Training im Fitnessstudio, Auto und Motorrad fahren

In welcher Einrichtung machst Du den Freiwilligendienst?
Im Wohnhaus Berchtesgaden

Warum machst Du den Freiwilligendienst?

Ich habe mich schon immer für den Umgang mit Menschen interessiert. Ich helfe gerne und habe immer ein Ohr zum Zuhören. Ich unterhalte mich & bin sehr gerne unter Menschen. Deshalb werde ich auch in dieser Branche bleiben in meiner Zukunft.


Sie sehen Julia

 Julia, 20 Jahre aus Achthal, bei Teisendorf

Hobbies:
Lesen, Schwimmen und Malen

In welcher Einrichtung machst Du den Freiwilligendienst?
Im Wohnhaus Thundorf

Warum machst Du den Freiwilligendienst?

Ich bin gespannt auf die Erfahrungen und auf die Erinnerungen die ich im Laufe meines freiwilligen Dienstes sammeln werde.


Sie sehen Tobi

 Tobias, 17 Jahre aus Neukirchen am Teisenberg

Hobbies:
Mit Freunden was unternehmen, Motorradfahren

In welcher Einrichtung machst Du den Freiwilligendienst?
Im Wohnhaus Oberteisendorf, in der Gruppe 4.

Warum machst Du den Freiwilligendienst?

Da ich eine Jahr Berufsfreiwilligendienst mache. Und mir die Arbeit auch gut gefällt.


Sie sehen Christiane

 Christiane, 18 Jahre aus Saaldorf

Hobbies:
Judo, Freiwillige Feuerwehr, Fußball spielen

In welcher Einrichtung machst Du den Freiwilligendienst?
In der Förderstätte in Anger, in der Gruppe 5.

Warum machst Du den Freiwilligendienst?

Ich möchte die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen kennenlernen und viele neue Erfahrungen sammeln.


Sie sehen Barbara

 Barbara, 17 Jahre aus Freilassing

Hobbies:
Pfadfinder Freilassing

In welcher Einrichtung machst Du den Freiwilligendienst?
Im Wohnhaus Adelstetten in der Gruppe 3

Warum machst Du den Freiwilligendienst?

Um zu sehen welche verschiedenen Bereiche es bei der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung gibt.


Sie sehen Steffi

 Stefanie, 18 Jahre aus Berchtesgaden

Hobbies:
Ski fahren, Freunde treffen, Bergsteigen

In welcher Einrichtung machst Du den Freiwilligendienst?
Im Wohnhaus Berchtesgaden in der Gruppe 1

Warum machst Du den Freiwilligendienst?
Ich bin bei der Lebenshilfe, weil ich sehr kontaktfreudig bin. Außerdem möchte ich neue Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln, die mich auf mein späteres Berufsleben vorbereiten.

Helfen Sie der Lebenshilfe BGL!

bild_spendeSparkasse
Berchtesgadener Land
BIC: BYLADEM1BGL
IBAN: DE33 7105 0000 0000 027300

Raiffeisenbank
Rupertiwinkel e.G.

BIC:GENODEF1TEI
IBAN: DE97 7016 9191 0000 1239 00

Aktuelle Stellenangebote

So sehen zufriedene Mitarbeiter ausWir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser Team verstärken wollen!

Wir suchen laufend:

Mitglied werden

bild_mitglied

Werden Sie Mitglied! Unterstützen Sie die Lebenshilfe BGL in ihren Aufgaben! Eine Mitgliedschaft bringt viele Vorteile!


Lesen Sie auf dieser Seite mehr dazu >>

Benutzeranmeldung