Digitaler Kongress für Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter der Lebenshilfe

Ein Teil der Bewohnervertreter und des rOBA-Rates der Lebenshilfe Berchtesgadener Land, die alle gemeinsam im Wohnhaus Berchtesgaden leben, waren beim ersten digitalen Kongress für Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter mit dabei. Es ging um Leben und Arbeiten in Zeiten von Corona, das Bundes-Teilhabe-Gesetz und aktuelle Informationen für Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter.

Es war für alle eine ganz neue Erfahrung, sich auf diese Weise zu informieren und sich  mit anderen auszutauschen – es war eine tolle Erfahrung!  Und es ist sehr deutlich geworden, wie wichtig  Austausch, Information und Selbstvertretung gerade auch in Corona-Zeiten sind. Wir sind das nächste Mal sicher wieder mit dabei!

Der Kongress wurde aufgenommen. Damit ihn auch andere Menschen anschauen können, die nicht dabei waren. Hier finden Sie Informationen zum Kongress:

https://padlet-uploads.storage.googleapis.com/647273493/410f38b4f0ec692ca984c190fcde3328/Selbstvertreter_Kongress_2020.pdf

Benutzeranmeldung